> Aktuelles
Aktuelles
26.11.2012

Praktikanten gesucht!

Interesse am Pflegeberuf? Dann ist ein Praktikum zur Orientierung genau das Richtige! Im Haus Maria Königin sind noch Praktikumsplätze frei. Weitere Infos finden Sie hier.

[mehr]
16.10.2012

Oktoberfest im Haus Maria Königin

O´zapft iss!

Stilecht ging es zu beim Oktoberfest in der Altenhilfeeinrichtung der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz am 8. Oktober.
Alleinunterhalten Albrecht Müller brachte mit seiner Musik die richtige Stimmung auf, so dass alle mitgerissen wurden, mitsangen, schunkelten und manche auch ein Tänzchen wagten. Im blau-weiß geschmückten Clubraum gab es Bier vom Fass und das engagierte Küchenteam hatte bayrische Spezialitäten gezaubert: Weißwürste, Haxen und Bretzel!
Herzlichen Dank dafür!

[mehr]
08.08.2012

Traditionelles Reibekuchenfest am 18. Juli 2012

Wieder einmal hatten wir, wie bei unserem Sommerfest, Glück mit dem Wetter!

Einmal im Jahr frisch gebackene Reibekuchen im Garten in froher Gemeinschaft genießen, das gehört schon seit vielen Jahren zur Tradition in unserem Haus. Und auch diesmal war die ganze Hausgemeinschaft im "Gartenlokal" versammelt. Herr Frank Gille (unser Koch) prutzelte vor aller Augen, nicht nur sichtbar sondern auch riechbar, goldbraune, knusprige

Reibekuchen. Und da es bekanntlich in großer Gemeinschaft und an der frischen Luft besonders gut schmeckt, wurde auch kräftig zugelangt. Dazu gab es Apfelmus und als Nachtisch noch ein leckeres Eis! Ja.. und das Wetter spielte auch mit.
Der liebe Gott schenkte uns einen wirklichen Sommertag mit Sonnenschein 26°C und ohne Regen!

[mehr]
04.07.2012

„Fußball-Fiesta“ im Haus Maria Königin

Karolin Kruft (l.) und Schwester Monika Maria Pach (r.) sorgten für "Fiesta-Stimmung" mit ihrem Fußballsketch

Auch wenn die deutschen Fußballer zu diesem Zeitpunkt schon längst aus dem Turnier ausgeschieden waren – die "Mannschaft" des Hauses Maria Königin lief am vergangenen Samstag bei echtem Kaiserwetter zur Hochform auf. Bei milden Temperaturen waren zahlreiche Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Besucher gekommen, um das Sommerfest der Altenpflegeeinrichtung in Trägerschaft der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz gemeinsam zu feiern.

Auch Bürgermeister Fritz Wagner und der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Kirn-Land, Eberhard Färber, zählten zu den Gästen.
Im Innenhof des Hauses hatten die Mitarbeiter alles Nötige aufgebaut und passend zum Thema „Fußball-Fiesta" dekoriert. Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und Kuchen, die Kirner Brauerei hatte ein Fässchen Bier gestiftet und das Team um Küchenleiter Frank Gille sorgte mit Gegrilltem und Salaten für etwas Deftiges auf dem Teller. Die Altenpflegeschüler, die in der Einrichtung ihre Ausbildung absolvieren, boten in ihrer bunt geschmückten Bar verschiedene Cocktails an, die ebenfalls großen Anklang fanden.
Die musikalische Unterhaltung übernahmen Alleinunterhalter Albrecht Müller sowie die Kolpingblaskapelle Kirn. Für eine heitere Programmeinlage sorgten Schwester Monika Maria Pach und Schülerin Karolin Kruft mit einem Sketch. Sie moderierten sehr gekonnt ein fiktives Fußballspiel zwischen Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses Maria Königin.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Sommerfest so gut angenommen wird. Die Bewohner freuen sich auf die Abwechslung und auch darauf, Zeit mit ihren Familien zu verbringen", erklärt Einrichtungsleiter Michael Hartmann. „Wir legen in unserer Einrichtung großen Wert auf gemeinsame Feste und Feiern, mit dem Reibekuchenfest Ende Juli haben wir schon die nächste Veranstaltung im Blick."

[mehr]