News

Ausflugszeit im Haus Maria Königin

Das schöne Wetter wird weidlich genutzt im Haus Maria Königin für Aktivitäten im Grünen. Nicht nur rund um das Haus, auf den Balkonen und Terrassen lässt es sich bei herrlichem Frühsommerwetter im Schatten gut sitzen, auch Ausflüge werden organisiert und durchgeführt von den Alltagsbegleiterinnen Gobi Sellerer, Andrea Roth, Ludmila Wunder, Sr. Glory, Alveci Roßkopp, Lidia Genzler, Karin Meenen und Regina Sprenger. Beispielsweise fuhr eine Gruppe von Bewohner*innen mit den Alltagsbegleiterinnen auf die Kyrburg zu einem Kaffee- und Kuchennachmittag, das Konzert des Bundeswehrorchesters in Kirn wurde besucht, auch die evangelische Frauenhilfe in Kirn hatte eingeladen und einige Bewohner*innen waren dieser gerne gefolgt.
Nicht nur größere Ausflüge wie am 16. Juli nach Bad Kreuznach zum Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz sind geplant, es geht auch mit dem hauseigenen Kleinbus nach Idar-Oberstein, zur Mühle nach Simmertal und weitere Ziele sind für dieses Jahr noch in Vorbereitung..

Die Leiterin der sozialen Betreuung, Regina Sprenger, freut sich über die aktiven Senior*innen: „Oft kommen auch Ideen von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, die wir immer versuchen, möglich zu machen. Es kann aber auch mal ein kleiner Ausflug in die Eisdiele nach Kirn sein, da sind wir spontan.“

 

FacebookFacebook

Kontakt

Haus Maria Königin
Dhauner Str. 145
55606 Kirn
Telefon (06752) 155-0