News

Lieblingsgerichte – Wünsche werden erfüllt

Dienstags abends gibt es immer ein warmes Abendessen im Haus Maria Königin. Am 21. Juni wurden auf vielfachen Wunsch Burger zubereitet, dazu gab es sehr leckere Pommes frites.

Bei dem schönen Wetter wurden die Burger draußen gegrillt. Auf dem großen Balkon haben die Bewohner*innen und Mitarbeitende aus der Hauswirtschaft bei herrlichem Wetter zusammen gesessen und das herzhafte Abendessen genossen. Im Haus Maria Königin finden jeden Monat Hausgemeinschaftsversammlungen statt und auch Vorschläge von den Bewohner*innen für die wöchentlichen warmen Abendessen mit den Alltagsbegleitern besprochen. Die Lieblingsgerichtewünsche werden dann an Frank Gillé und sein Hauswirtschaftsteam weitergegeben, die gerne die Vorschläge umsetzen.
Frank Gillé verrät: „Ganz oft bereiten wir Lieblingsgerichte von früher zu, auf jeden Fall stehen ganz oft Bratkartoffeln als Beilage auf der Wunschliste. Samstags wird hier im Haus Maria Königin die Suppe selbst gekocht und es gibt selbst gemachte Waffel oder Reibekuchen dazu.“

FacebookFacebook

Kontakt

Haus Maria Königin
Dhauner Str. 145
55606 Kirn
Telefon (06752) 155-0

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind