News

Frühlingsfest am 19. Mai

Gut gelaunt wurde am Donnerstag, 19. Mai, das Frühlingsfest im Haus Maria Königin im Clubraum gefeiert. Das Hauswirtschaftsteam hatte Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle vorbereitet und Haustechniker Sascha Barz hatte den Clubraum mit Tischen und Stühlen zum gemeinsamen Feiern ausgestattet.

Sabine Lauf sorgte für eine festliche Dekoration auf den Tischen und die Alltagsbegleiter*innen hatten mit einigen Bewohner*innen zur Jahreszeit passende Gedichte und Lieder eingeübt. Musikalisch wurde der Nachmittag ehrenamtlich von Leo Barth mit seinem Keyboard gestaltet. Er spielte viele bekannte Lieder, die von den Feiernden auch gerne mitgesungen und geschunkelt wurden. Besonders gut mitsingen konnten viele bei den Gassenhauern: „Der Mai ist gekommen, alle Vögel sind schon da , usw.“

Ein Maistrauß wurde mit bunten Bändern von Bewohnerin Rosemarie Schaeffler geschmückt, dazu wurde von Clownin Pippa alias Judith Pesch das Gedicht „Er ist´s“ von Eduard Mörike vorgetragen. Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte….Gedichte wurden auch noch von Lilli Petry und  Maria Spengler, beide Damen aus dem Betreuten Wohnen, sowie von den Bewohnerinnen Ilse Juchem und Beatha Ruf vorgetragen. Seit langer Zeit sind auch wieder die Clowns mit Herz, Pippa und Loco (Familie Judith und Christian Pesch) zur Unterhaltung dazu gekommen. Sie haben sich musikalisch sowie durch lustige Sprüche und Gesten präsentiert. Alle Senior*innen bekamen von den Clowns auch einen kleinen Erdbeere-Button als Erinnerung angesteckt. Natürlich blieb auch noch genügend Raum zum persönlichen Austausch untereinander.

Regina Sprenger hatte dieses Programm vorbereitet und ist sehr angetan vom Fest, der Vorbereitung und dem Aufräumen danach: „Hier war es wieder einmal spürbar, wie toll die einzelnen Professionen sich unterstützen. Stationsleitung Lilia Keller unterstützte mit ihrem Team aus der Pflege genauso wie das Küchenteam und alle Alltagsbegleiterinnen.“

Auch die Vorstandsbeauftragte für den Geschäftsbereich Altenhilfe, Irini Langensiepen, besuchte an diesem Nachmittag das Frühlingsfest, darüber freuten sich alle Bewohner*innen sowie die Dienstgemeinschaft und Einrichtungsleiterin Swetlana Novikov sehr.

 

FacebookFacebook
> Downloadbereich

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

Kontakt

Haus Maria Königin
Dhauner Str. 145
55606 Kirn
Telefon (06752) 155-0

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind