News

90. Geburtstag von Hans Zahn

Lebenslang ehrenamtlich tätig

Zum 90. Geburtstag von Hans Zahn am Freitag, 20. Mai, hatten sich einige Mitarbeiter*innen der Dienstgemeinschaft vom Haus Maria Königin auf der Terrasse versammelt, um dem Jubilar herzlich zu gratulieren. Am Vormittag kam auch Pfarrer Michael Zeh von der evangelischen Kirchengemeinde, um seine Glückwünsche zu überbringen.

Im August 2010 ist Hans Zahn in die Altenhilfeeinrichtung der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz eingezogen und wie er selbst erzählt, fühle er sich nach wie vor sehr wohl und gut aufgehoben in der Dhauner Straße 145. Regina Sprenger von der Sozialen Betreuung freut sich sehr über das Engagement des rüstigen 90-jährigen: „Seit fast zwölf Jahren engagiert sich Hans Zahn im Haus Maria Königin, unter anderem ist er seit vielen Jahren im Bewohnerbeirat aktiv. Als erster Vorsitzender des Rates ist er immer Ansprechpartner für unsere Bewohner und auch für die Dienstgemeinschaft. Vielen Dank dafür.“

Als Feintäschner war Hans Zahn sein gesamtes Berufsleben in verschiedenen Kirner Lederwarenfabriken beschäftigt. Viele verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten hat er in seinem Leben ausgefüllt und diesen viel Freizeit gewidmet. Im Oktober 2000 hat er vom Handwerksgesellenverein 1880 Kirn e.V. die Ehrenurkunde für langjährige Vereinstreue und Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied erhalten.  Als Hobbys nennt der Jubilar das Wandern im Hunsrückverein, früher reiste und schwamm er leidenschaftlich.

Sohn Uwe holte seinen Vater zum Kaffee trinken und Abendessen nach Oberhausen. Darüber freute sich Hans Zahn, denn es macht ihm großen Spaß, immer wieder mit der ganzen Familie zu feiern.

 

FacebookFacebook
> Downloadbereich

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

Kontakt

Haus Maria Königin
Dhauner Str. 145
55606 Kirn
Telefon (06752) 155-0

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind