News

Tanzgruppe Lollipops brachte viel Freude

Am 1. März gab die Tanzgruppe Lollipops aus Bad Kreuznach den Bewohner*innen des Hauses Maria Königin einige Tanzeinlagen zum Besten. Sieben tolle Tänzerinnen mit ihrer Betreuerin Theresa Theis waren nach Kirn gekommen, um am Faschingsdiensttag den Gardetanz und andere Tänze im Freien vorzuführen.
Die Gruppe trainiert das ganze Jahr über, wenn es die Coronaauflagen ermöglichen. Christiane Knoblach ist die erste Vorsitzende vom 1. Kreativer Tanzsportclub Bad Kreuznach e.V.. Sie trainiert die Mädchen regelmäßig einmal in der Woche und Theresa Theis unterstützt sie dabei. Die Tanzgruppe Lolipops besteht aus sieben Teilnehmerinnen, das sind Vasilina, Melina, Luisa, Anna, Anna Maria, Sofia und Lea. Nicht nur die Tänzerinnen und ihre Trainerinnen sind sehr engagiert, auch die Eltern der Kinder unterstützen nach Möglichkeit. Beispielsweise steht die Mutter eines der Mädchen, Yvonne Schleich, für den Fahrtransport zur Verfügung.

Die Kinder wurden herzlich von den Bewohner*innen begrüßt und zu Berliner, Limo, Gebäck nach der Vorstellung eingeladen. Zum Abschluss haben die phantasievollen Tänzerinnen noch für die Senior*innen Tiere aus Luftballons gezaubert und kleine Süßigkeiten verteilt.
Regina Sprenger, die gemeinsam mit Alltagsbegleiter Sascha Müller den Nachmittag organisiert hatte, ist begeistert über die schöne Abwechslung: „Ein sehr schöner Nachmittag mit genau dem richtigen Wetter, nämlich viel Sonnenschein für die Außenvorführung einfach perfekt, ging leider viel zu schnell zu Ende. Noch beim Abendessen sprachen die Seniorinnen und Senioren über die tollen Showtanzeinlagen der Lollipops.“

FacebookFacebook
> Downloadbereich

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Broschüren und Flyer zum Download.

Kontakt

Haus Maria Königin
Dhauner Str. 145
55606 Kirn
Telefon (06752) 155-0

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind