Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedete das Team um Einrichtungsleiterin Swetlana Novikov die beliebte Helga Schmidt.
Die tüchtige und immer nette und freundliche Verwaltungsfachkraft verlässt die Altenhilfeeinrichtung der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz in den wohlverdienten Ruhestand.
Im Haus Maria Königin, idyllisch in einem bewaldeten Außenbezirks Kirn gelegen, startete sie am 1. November 2010 und eigentlich wäre sie ganz offiziell zum 31. Mai dieses Jahres in Rente gegangen.
Gewissenhaft wie sie nun mal ist, blieb sie weitere zwei Monate, um ihre Nachfolgerin Alina Steines einzuarbeiten.
Die jung gebliebene und immer positive Neuruheständlerin hatte ein Schlüsselfunktion inne, die sie bestens ausfüllte. Ihre Hauptaufgaben lagen in der Bewohnerverwaltung mit der Erstellung der Heimverträge, Kontaktpflege zu Behörden und vor allem Beratungsgespräche für Interessierte und deren Angehörige führte sie mit viel Wissen und Elan durch. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner durfte zu ihr ins Büro kommen, sie hatte immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort.
Swetlana Novikov verabschiedete ihre beliebte Mitarbeiterin zum Ende Juli: „Wir werden Frau Schmidt mit ihrer immer verständnisvollen Art für alle Berufsgruppen vermissen, sie war ein starkes Bindeglied im Haus, einfach die gute Seele. Wir gönnen ihr den wohlverdienten Ruhestand und wünschen ihr für die Zukunft von Herzen alles Gute, viel Gesundheit und ganz viel Spaß mit der Familie und in ihrer Freizeit.“
Bitte wählen sie aus: