Über selbstgemalte Bilder und handgeschriebene Briefe können sich die Seniorinnen und Senioren im Haus Maria Königin freuen.
Am 30. März kam der erste Brief an von Lilly, Mike, Tina und Lukas aus Simmertal, einem Nachbarort von Kirn.
Seitdem herrscht ein reger Briefverkehr, die Kinder als auch die Senioren erwarten den Briefträger mit Neugier und Vorfreude.
Die Kinder berichten von ihrem Alltag mit Hausaufgaben und Freizeitbeschäftigungen, aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheimes haben einiges zu berichten.
Natürlich immer mit Sicherheitsabstand und allen Hygienemaßnahmen pflanzen die Bewohner Frühjahrsblumen auf den Balkonen und genießen das schöne Frühlingswetter dort besonders. Auch Gesellschaftsspiele in kleinen Gruppen haben Hochkonjunktur wie beispielsweise Puzzle und Memory, auch Geschichten werden häufiger als sonst vorgelesen. Sogar jede Woche wird ein Wortgottesdienst gefeiert, dabei wird auf die Vorgaben, um Ansteckungen möglichst zu vermeiden, unbedingt geachtet.
Die soziale Betreuerin Regina Sprenger unterstützt diese schöne Aktion sehr gerne und ist froh über diese ungewöhnliche Kontaktaufnahme: „Natürlich wäre ein persönlicher Besuch der Kinder noch schöner, aber das haben wir uns schon jetzt vorgenommen, es nachzuholen. Die freundlichen und eifrigen Worte der Kinder und die farbenprächtigen Bilder bringen uns allen viel Freude!“
Bitte wählen sie aus: