News

„Theater mit Herzblut“ spielt im Haus Maria Königin

Das „Theater mit Herzblut“ aus dem Bad Kreuznacher Stadtteil Winzenheim hat am 21. Januar im Haus Maria Königin in der Dhauner Straße gastiert. Die Laienspielgruppe unter der Leitung von Petra Schneider gab den Schwank „Toni und seine drei Frauen“ von Hans Lang zum Besten. Die Theatergruppe geht einmal jährlich in eine Senioreneinrichtung der Region, um einen schönen Nachmittag für die Bewohner zu gestalten.

Das Stück ist eine klassische Verwechslungskomödie. Protagonist Toni hat sich vom reichen Erbonkel aus Amerika eintausend Euro für seine angebliche Hochzeit geliehen. Doch stattdessen kauft er von dem Geld einen Ochsen für seinen Bauernhof. Als der Onkel sich für die Hochzeit anmeldet, kommt Toni in entsprechende Erklärungsnöte. Er sucht eine falsche Braut und fragt dabei gleich drei verschiedene Frauen. Zunächst will ihm keine helfen, dann entschließen sich aber alle drei dazu, ohne voneinander zu wissen. Es dauert natürlich nicht lange und das Chaos ist perfekt. Aber wie könnte es anders sein, am Ende findet Toni natürlich doch noch eine Braut und alle sind glücklich. 

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gruppe „Theater mit Herzblut“ für die tolle Darbietung“, erklärt Einrichtungsleiter Michael Hartmann. „Unsere Bewohner freuen sich immer sehr auf solche Darbietungen und nehmen sehr gerne daran teil. Dies ist ein wichtiger Teil der sozialen Betreuung, die wir als Einrichtung entsprechend fördern.“ 

Die nächste Veranstaltung im Haus Maria Königin findet am 10. Februar statt. Um 15 Uhr startet ein bunter Faschingsnachmittag mit der Kolpingfamilie Kirn.

FacebookFacebook

Kontakt

Haus Maria Königin
Dhauner Str. 145
55606 Kirn
Telefon (06752) 155-0